Lebensmittel mit hohem Zinkgehalt zum Essen auf Ihrer Reise

Die notwendige Balance in der Ernährung zu finden, ist von grundlegender Bedeutung, um Ernährungsdefizite in unserem Organismus zu vermeiden. Aber welche Elemente müssen die Lebensmittel, die wir täglich essen, enthalten?

  • Sie müssen Energie mit den Kilokalorien liefern, die unser Körper benötigt, um richtig zu funktionieren.
  • Die Mahlzeiten müssen über den Tag verteilt werden, es empfiehlt sich, zwischen 5 und 6 Mal täglich zu essen.
  • Lebensmittel müssen die notwendigen Nährstoffe wie Proteine, Kohlenhydrate und Fette sowie Vitamine und Mineralien enthalten.

In diesem Beitrag werden wir eines der Spurenelemente analysieren, die in einigen Lebensmitteln vorhanden sind und die nicht in unserem Warenkorb des Kaufs fehlen können, das Zink. Seine Ernährungs Rolle ist so wichtig, weil sie uns vor oxidativen Schäden schützt, uns hilft, Wunden zu heilen und für die Bildung von Hämoglobin notwendig ist. Wir werden dieses Mineral analysieren und in welchen Lebensmitteln wir es finden können.

Zink und seine Eigenschaften

Dieses Mineral ist für die einwandfreie Funktion unseres Körpers unerlässlich, sowohl im Nervensystem, im Verdauungssystem, im Skelett, in der Fortpflanzung und im Allgemeinen für unser Immunsystem. Nach Eisen ist es das zweitwichtigste Spurenelement, das in unserem Körper konzentriert ist, insbesondere Zink ist in Zellen im ganzen Körper konzentriert. Die empfohlene Tagesmenge dieses Minerals liegt bei etwa 15 mg, aber der menschliche Körper ist nicht in der Lage, Zink zu synthetisieren. Deshalb ist es notwendig, dieses Mineral in unsere Ernährung aufzunehmen. Welche sind diese Lebensmittel reich an Zink? Wir haben eine Liste erstellt, von der höchsten bis zur niedrigsten Menge pro 100 Gramm.

Zinkreiche Lebensmittel

Austern
Rohe Austern, reich an Zink

Es ist das Lebensmittel Nummer eins mit hohem Zinkgehalt. Je nach Austernsorte ist der Gehalt an diesem Mineral unterschiedlich, kann aber bis zu 182 mg pro 100 Gramm erreichen.

Wassermelone Samen
Reich an Zink, können Sie sie roh essen oder in den Ofen stellen. Sie liefern 10 mg pro 100 Gramm.

Kürbiskerne
Rohe Kürbisrolle, reich an Zink

Wenn Sie Kürbiskerne mögen, werden Sie wissen, dass sie Ihnen viele Vorteile für Ihre Gesundheit bringen. Es ist ein gutes Antioxidans und reich an Magnesium und Zink. Spezifisch 10mg/100 gr. Füge es deiner Ernährung hinzu, entweder in Salaten oder im Brot gebacken.

Krabbe
Es ist eines der zink reichsten Lebensmittel. Es enthält auch Protein und wenig Kalorien. Pro 100 Gramm enthält die Krabbe 7,6 mg Zink.

Krebs mit Muscheln, roher Geruch auf dem Tisch. Zinkreiche Lebensmittel

Muschel
Im Allgemeinen enthalten Weichtiere und Krustentiere einen guten Anteil an Zink. Insbesondere die Muscheln 7mg/100 gr.

Leber
Rohe Kalbsleber, reich an Zink

Es ist ein Lebensmittel, das sehr reich an Proteinen, Eisen und auch Zink ist. Insbesondere kann es bis zu 7,3 mg / 100 g haben, wenn der Ursprung Kalbsleber ist und, etwas weniger, wenn es Schweinefleisch ist.

Schweinefleisch
Reich an Proteinen und Zink, kann mageres Fleisch bis zu 6,72mg/100gr enthalten.

Rindfleisch und Kalbfleisch
Mageres Rindfleisch ist eines der zinkreichsten roten Fleischsorten, ca. 6,2 mg/100 g. Vergessen Sie nicht, es in Ihre Ernährung aufzunehmen!

Haselnüsse und Mandeln
Die Nüsse haben viele gesundheitliche Vorteile, insbesondere haben sie einen Beitrag von 4mg/100gr Zink.

Haferflocken
Wenn Sie den Tag richtig beginnen wollen, integrieren Sie dieses Essen in Ihr Frühstück. Es enthält 3,5mg/100gr Zink.

Zartbitterschokolade
Zartbitterschokolade, reich an Zink

Kakao ist ein gutes Antioxidans und enthält auch Magnesium und Zink. Eine perfekte Ausrede, um ein Stück Schokolade zu trinken, aber das hat einen hohen Anteil an reinem Kakao. Sein Nutzen ist 3mg/100gr.

Erdnüsse
Erdnüsse geschält in einer Schale, reich an Zink

Reich an Zink, ob auf natürliche Weise oder als Erdnussbutter. 3mg pro 100 Gramm

Vollkornreis
Brauner Reis, reich an Zink

Der integrale Bestandteil liefert uns einen hohen Gehalt an Ballaststoffen und Antioxidantien, Kalium, Magnesium und Zink. Auf 100 Gramm Braunreis kommen 2,02 mg dieses Minerals.

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